Der «Zurich Art Prize» 2017 geht an Marguerite Humeau

Das Museum Haus Konstruktiv und die Zurich Insurance Group Ltd freuen sich, anlässlich der zehnten Ausgabe des «Zurich Art Prize» eine wichtige Neuerung bekannt zu geben: Zur bisherigen Summe von CHF 80’000, die jeweils in eine Einzelausstellung im Museum Haus Konstruktiv fliesst, wird ab 2017 dem/der Preisträger/in zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von CHF 20000 zugesprochen.

Erstmals von dieser Neuerung profitieren wird die diesjährige Gewinnerin Marguerite Humeau. Ihre Einzelausstellung ist vom 26. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018 im Museum Haus Konstruktiv zu sehen.

Für weitere Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte:

Pressebilder Download

Bitte beachten Sie, dass der Download und die Verwendung des Bildmaterials ausschliesslich für Journalisten im Rahmen einer Berichterstattung zum Zurich Art Prize 2017 oder der Ausstellung von Marguerite Humeau im Museum Haus Konstruktiv und nur unter Verwendung der Copyrights gestattet ist. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Credits Marguerite Humeau

Marguerite Humeau · 26. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018

Marguerite Humeau, Gewinnerin des Zurich Art Prize 2017, Courtesy die Künstlerin
JPG1.8 MB

JPG3.1 MB

Marguerite Humeau · 26. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018

ECHO, A matriarch engineered to die, 2016, Ausstellungsansicht Palais de Tokyo, Paris. Courtesy die Künstlerin, CLEARING, New York/Brüssel, DUVE, Berlin
JPG2.1 MB

Marguerite Humeau · 26. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018

ECHO, A matriarch engineered to die (detail), 2016, Palais de Tokyo, Paris. Courtesy die Künstlerin, CLEARING, New York/Brüssel, DUVE, Berlin
JPG1.8 MB

Marguerite Humeau · 26. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018

FELICIE, 2016, Ausstellungsansicht Palais de Tokyo, Paris. Courtesy die Künstlerin, CLEARING, New York/Brüssel, DUVE, Berlin
JPG1.6 MB

© 2017 Museum Haus Konstruktiv. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
28.03.2017
19:45 Uhr MESZ