24.09.2020 · 06:26

Kontakt Presse & Kommunikation

Presse Download

Das Bildmaterial darf zu Pressezwecken im Rahmen einer Berichterstattung zu aktuellen Ausstellungen, der Sammlung oder über das Museum Haus Konstruktiv im Allgemeinen verwendet werden. Jede weitergehende Verwendung – in analoger und in digitaler Form – bedarf einer Genehmigung durch die Rechtsinhaber. Ausgenommen davon ist der rein private Gebrauch. Bitte verwenden Sie die Bildlegenden und die dazugehörenden Copyrights. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Zurich Art Prize 2020: Amalia Pica

29. Oktober 2020 bis 17. Januar 2021

Medienorientierung: 27. Oktober, 11 Uhr
Anmeldung erforderlich: presse@hauskonstruktiv.ch

Der jährlich vom Museum Haus  Konstruktiv und der Zurich  Insurance Group Ltd vergebene  Zurich Art Prize  geht 2020 an Amalia Pica (*1978). Die argentinische Künstlerin ist die dreizehnte Gewinnerin der renommierten Auszeichnung.

Amalia Pica

Léon Wuidar

29. Oktober 2020 bis 17. Januar 2021

Medienorientierung: 27. Oktober, 11 Uhr
Anmeldung erforderlich: presse@hauskonstruktiv.ch

Das Museum Haus Konstruktiv widmet dem belgischen Künstler (*1938) die erste Ausstellung in der Schweiz. Zu sehen sind wichtige Werke seit den 1960er-Jahren bis heute.

Léon Wuidar - 22.10.2020 bis 10.1.2021

Fritz Glarners «Rockefeller Dining Room» revisited by Alfredo Häberli

Permanente Präsentation aus der Sammlung

Der bekannte Designer Alfredo Häberli wurde dazu eingeladen, ein Interieur für den permanent ausgestellten Rockefeller Dining Room (1963/64) zu entwerfen, um Glarners raumspezifische Arbeit wieder im Kontext eines Esszimmers erfahrbar zu machen.

Rockefeller Dining Room

Museum Haus Konstruktiv

Das Museum Haus Konstruktiv befindet sich im Herzen von Zürich in einer der schönsten Zürcher Industriebauten, dem ehemaligen Unterwerk Selnau. Das Museum ist die führende Institution für konstruktive, konkrete und konzeptuelle Kunst in der Schweiz und geniesst international hohes Ansehen.

Museum Haus Konstruktiv, Foto: Peter Baracchi

© 2020 Museum Haus Konstruktiv. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
24.09.2020
06:15 Uhr MESZ